Dienstag, 31. August 2010

Xtreme Skiing

Letzte Woche musste wieder einmal etwas für die Uni gemacht werden. Am Wochenende dann wurde man mit einer schönen Tour zum Lake Taupo belohnt. Dort war der Plan Ski zu fahren, bzw. zu Snowboarden. Das taten wir am Samstag dann auch, jedoch war Petrus nicht auf unserer Seite und wir hatten mit Schnee- und Eisregen zu kämpfen. Dazu kam eine unglaubliche Sicht von 5 Metern. Es hatte nicht sollen sein... Am Ende des Tages war das Hightlight eine heiße Dusche!! Am Sonntag entschloss sich dann die Mehrheit den Ort Taupo am gleichnamigen See zu besuchen. Diesmal hatten wir Glück und Sonne. Diese Gegend ist von heißen, unterirdischen Quellen gezeichnet. Eine Touristenattraktion ist die Moon Landscape. Warum die so heißt, wird relativ schnell klar... Außerdem gibt es dort einige kleine Wasserfälle und sehenswerte Flüsse. Nach dem Wochenende konnte ich endlich meine nassen Sachen trocken legen und mich mental auf die Präsentation des 2. Assignments am Montag vorbereiten. Diese lief dann auch recht gut, sodass ich mich nun mental auf Fidschi am kommenden Samstag vorbereiten muss.



Diese lustigen Waschbecken gibt es in zahlreichen Hostels zu bewundern. Angenommen man möchte schönes, lauwarmes Wasser zapfen, dann muss man ausgesprochen schnell sein!!


Die verrückte Truppe... voller Tatendrang und noch trocken...


Die Mondlandschaft...


Ein Fluss der durch einen Staudamm unterbrochen ist.
Glasklares Wasser...eine Augenweide!

2 Kommentare:

  1. also das mit wasserhähnen ist echt ne verzwickte sache...hast du es denn ausprobiert, das wasser lauwarm hinzubekommen???? gib´s zu...es geht ja gar nicht ;-)))))))))

    AntwortenLöschen
  2. man muss ein meister der handschaufelbildung sein um lauwarmes wasser zu bekommen. es kann auch gut vorkommen sich dabei die hände zu verbrühen...

    AntwortenLöschen