Donnerstag, 11. November 2010

Auf auf und davon!!!

Die letzten Atemzüge in Auckland genießen, bevor die große Reise beginnt. Dieses Motto war Programm, jedoch leicht unterbrochen von einer kleinen Reise in den Norden. Dort gibt es neben vielen malerischen Stränden, eine Inselgruppe genannt: Bay of Islands. Ähnlich wie in Fidschi sind die meisten Inseln sehr klein aber schön anzusehen. Per Bootstour haben wir dann diese Erkundet. Das Highlight war das Aufspüren und Beäugen von Delphinen. Wir hatten Glück und bekamen eine ganze Gruppe zu sehen. Anfangs konnte man nur die Rückenflosse schwimmen sehen, später gab es Saltos aus dem Wasser zu bestaunen. Einfach so, ohne dafür Futter zu bekommen oder ähnliches – sehr beeindruckend und ein sehr tolles Erlebnis.

Auch ein paar Abschiedsfeiern durften nicht fehlen. Da zu dieser Zeit immer noch ein Noise-ban im Studi Wohnheim, aufgrund der Klausurenzeit, herrschte, dufte man in den Apartments nicht allzu laut sein. Andernfalls gab es eine saftig Geldstrafe von 140€. Einige ließen sich aber den Spaß dennoch nicht nehmen; ab und an ging es gut, ab und an nicht – ich hatte Glück. Außerdem habe ich mein Gepäck halbiert um nicht so viel schleppen zu müssen. Ich bin wahrscheinlich eh der Einzige, der mit einer Adidas Sporttasche, anstatt mit diesen riesigen Rücksäcken, reist. Ein Paket nach Deutschland kostet mit 14 Kg satte 120€. Vermutlich wiegen die es mit Gold auf.

Der Abschied von meinen Flatmates und anderen gern gewonnenen “Dudes” war etwas traurig; manche sehe ich aber, wenn alles klappt, in Australien wieder oder auf der Südinsel.

 DSC03030

Hier war ein indisches Volksfest in Auckland.

 

DSC03056

nice #1

 

DSC03068

nice #2

 

DSC03084

awesome #3

 

DSC03092

awesome #4

 

DSC03123

auf der Bootstour

DSC03164

…kleiner Stand…

DSC03216

Ein Footballspiel, Neuseeland gegen Australien. Der Volkssport Nr.1.

 

tour

Meine ungefähre Reiseroute ab dem 8. November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen